Verwaltungsgebäude, Andreaskirchplatz 1 in Brühl-Vochem 02232/15101-0

Seitenansicht des Verwaltungsgebäudes in Brühl-Vochem, Andreaskirchplatz

Kirchenkreis Köln-Süd

Informationen und Mitteilungen aus dem Kirchenkreis
1 minute reading time (134 words)

Partnerschaftssonntag in Kerpen am 25.5.2018

 (Text und Bilder von Rita und Reinhard Radloff, Ina Frank)

In diesem Jahr fand der gemeinsame Partnerschaftssonntag in der idyllischen Johanneskirche im Zentrum von Kerpen statt. Pfarrerin Almuth Koch-Torjuul hatte den Gottesdienst zusammen mit Mitgliedern des Partnerschaftsausschusses Köln-Süd vorbereitet. Einen sehr lebendigen und farbigen Rahmen gaben die Indonesier/innen der PERKI Gemeinschaft mit ihren indonesischen, deutschen und englischen Liedern. Auch versorgten sie die Gemeinde mit leckeren indonesischen Speisen nach dem Gottesdienst.

Der Partnerschaftsgottesdienst wurde am gleichen Tag, traditionell ist dies der Trinitatistag, auch von unseren Batak-Geschwistern in Balige am Tobasee/Nordsumara gefeiert. Er hatte das Thema „Für Frieden und gegen Gewalt" entsprechend dem Predigttext aus 2. Kor. 13,11: Zuletzt, Brüder und Schwestern, freut euch, lasst euch zurecht bringen, lasst euch mahnen, habt einerlei Sinn, haltet Frieden! So wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein.

Feier des Abendmahles in der Evangelischen Kirche
Richard Landsberg feierlich zum Pfarrer ordiniert
Tageslosung 19.06.2018
Wer meine Gebote hält und nach meinen Gesetzen lebt, der soll nicht sterben um der Schuld seines Vaters willen.

Gottesdienste

Gottesdienste im Ev. Kirchenkreis Köln-Süd

Konzerte

Konzerte (Link öffnet neues Fenster)
Copyright © 2018 - Ev. Kirchenkreis Köln-Süd - Alle Rechte vorbehalten