Verwaltungsgebäude, Andreaskirchplatz 1 in Brühl-Vochem

Seitenansicht des Verwaltungsgebäudes in Brühl-Vochem, Andreaskirchplatz

Ev. Kirchenverband Köln und Region

Der Kirchenverband Köln und Region ist der Zusammenschluss der vier Kölner Kirchenkreise und 58 Gemeinden, ein Zweckverband, um Aufgaben gemeinsam erfüllen zu können.

Zur gemeinsamen Aufgabe der Gemeinden und der Kirchenkreise gehören die Wahrnehmung von Seelsorge in besonderen Lebenssituationen, das Angebot von Beratungsarbeit, die Diakonie und die Bildungsarbeit. Wegen der räumlichen Nähe der vier Kölner Kirchenkreise und der Notwendigkeit fachlich differenzierter Angebote nimmt der Kirchenverband Köln und Region im Auftrag der Gemeinden und Kirchenkreise diese Aufgaben durch seine Ämter und Einrichtungen wahr. Zur Zeit gehören folgende Arbeitsbereiche zum Dienstleistungsangebot des Kirchenverbandes:

Krankenhausseelsorge, Ehe- und Familienberatung, Telefonseelsorge, Gehörlosenseelsorge, Notfallseelsorge, Straffälligenseelsorge, Diakonisches Werk, Melanchthon-Akademie, Jugendpfarramt, Schulreferat, Berufskolleg, Familienbildungsstätte, Frauenreferat, Presse und Kommunikation, Verbandsverwaltung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kirche-koeln.de.

Tageslosung 24.09.2017
15. Sonntag nach Trinitatis
Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, dass du das Leben erwählst.
 
Evangelische Kirche im Rheinland
 

Gottesdienste

Gottesdienste im Ev. Kirchenkreis Köln-Süd

Konzerte

Konzerte (Link öffnet neues Fenster)

500 Jahre Reformation
in Köln und Region

500 Jahre Reformation in Köln und Region
„Ein ruhiger Schlaf kann von mehr Gottvertrauen zeugen als ein hastiges Gebet.” Martin Luther
Copyright © 2011 - Ev. Kirchenkreis Köln-Süd - Alle Rechte vorbehalten