Verwaltungsgebäude, Andreaskirchplatz 1 in Brühl-Vochem 02232/15101-0

Seitenansicht des Verwaltungsgebäudes in Brühl-Vochem, Andreaskirchplatz

Kirchenkreis Köln-Süd

Informationen und Mitteilungen aus dem Kirchenkreis
1 minute reading time (153 words)

Reformationsfest 2018: Über das Reformationsjubiläum hinaus.

Wir laden ein zur zentralen Reformationsfeier des Ev. Kirchenverbandes in der Kölner Trinitatiskirche, Filzengraben 4,am 31.10. um 18 Uhr.

Nach dem vielfältig und kreativ gefeierten Reformationsjahr 2017 stellen sich jetzt die Fragen:

Wie geht der Prozess der Reformation weiter? Wo stehen wir in der Ökumene? Worauf können wir hoffen und was können wir heute tun?

Die Predigt hält Professor Dr. Wolfgang Huber. Er ist Professor für Theologie in Berlin, Heidelberg und Stellenbosch (Südafrika). Er war von 1994-2009 Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz und von 2003 bis 2009 Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland. Von 2010-2014 war er Mitglied des Deutschen Ethikrates. Er ist Autor zahlreicher Bücher und wurde für sein Wirken vielfach ausgezeichnet.

Musikalisch wird der Gottesdienst durch Musik von Duke Ellington gestaltet. Die „Six Eighty One" Big Band Köln spielt Passagen aus dem „Concert of sacred pieces" von Duke Ellington (1899-1974).

Im Anschluss lädt der Kirchenverband zum Empfang zum Reformationsfest ein.

Bernhard Seiger

„König David“ – Kindermusical von Thomas Riegler ...
Ernte? Danke!

Tageslosung

Sonntag, 18. November 2018:

Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.
Psalm 50,23

Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.
1.Thessalonicher 5,18

Gottesdienste

Gottesdienste im Ev. Kirchenkreis Köln-Süd

Konzerte

Konzerte (Link öffnet neues Fenster)
Copyright © 2018 - Ev. Kirchenkreis Köln-Süd - Alle Rechte vorbehalten
.
previous arrow
next arrow
Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen