Verwaltungsgebäude, Andreaskirchplatz 1 in Brühl-Vochem 02232/15101-0

Seitenansicht des Verwaltungsgebäudes in Brühl-Vochem, Andreaskirchplatz

Kirchenkreis Köln-Süd

Informationen und Mitteilungen aus dem Kirchenkreis
1 minute reading time (190 words)

„gesegnet & gesandt“ - Einführung von Siggi Schneider

Siggi Schneider Jugendreferentin Kirchenkreis Köln-Süd

Am Sonntag, 18.3.2018, wird Siggi Schneider um 18:00 Uhr im Rahmen eines Jugendgottesdienstes in der Johanneskirche, Rodderweg 68 in Brühl in ihr Amt eingeführt. Siggi Schneider arbeitet seit Anfang Juli des vergangenen Jahres als Jugendreferentin im Kirchenkreis Köln-Süd in Vollzeit, wobei sie mit zehn Stunden per Gestellungsvertrag für die Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Sindorf vor Ort tätig ist.

„Wir freuen uns, dass Siggi Schneider bei uns im Kirchenkreis arbeitet. Sie hat sich schnell, tatkräftig und kompetent in ihre neuen Arbeitsgebiete eingefunden. Nach 8 Monaten im Kirchenkreis Köln-Süd hat sie schon vielfältige Kontakte zu Jugendlichen, ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden geknüpft. Wir führen also am vorletzten Sonntag im März keine uns Unbekannte ein, sondern einen Menschen mit dem wir gerne und gut zusammen im Kirchenkreis und unseren 16 Gemeinden unterwegs sind. Mit dem Gottesdienst zur Einführung wollen wir Frau Schneider für ihre Arbeit segnen und stärken. Mit ihr sind wir gesandt zu den Menschen in unserem Kirchenkreis, " so Rüdiger Penczek, Assessor im Kirchenkreis Köln-Süd.

Zu dem Einführungsgottesdienst und dem anschließenden Empfang mit Imbiss lädt der Kreissynodalvorstand als Leitungsgremium des Kirchenkreises herzlich ein.

Sommerlicher Singtag 60 plus
Konzeption 2018
Tageslosung 25.05.2018
Ein Tag des HERRN der Heerscharen kommt über alles Stolze und Hohe und über alles, was sich erhebt, und es wird niedrig sein.

Gottesdienste

Gottesdienste im Ev. Kirchenkreis Köln-Süd

Konzerte

Konzerte (Link öffnet neues Fenster)
Copyright © 2018 - Ev. Kirchenkreis Köln-Süd - Alle Rechte vorbehalten